Kontakt

Brücken bauen mit jedem Wort

info@friedrich-eigner.at

Für Anfragen und weitere Informationen erreichen Sie mich jederzeit per E-Mail.

+43 664 4318223

Sie erreichen mich für eine Beratung unter dieser Telefonnummer.

Adresse

Seespitzstraße 18
A-5700 Zell am See

E

s ist wesentlich für mich, in einen Zustand zu gelangen, in dem ich nicht bewusst der Maler bin, sondern die Malerei durch mich hindurch geschieht. Das Vergessen meiner selbst ist der Schlüssel. Wenn ich diesen Punkt erreiche, fließt die Arbeit natürlich und ich spüre intuitiv, wann ein Kunstwerk vollendet ist."

Friedrich Eigner

Friedrich Eigner identifiziert sich selbst als der größte Widerstand in seiner Malerei und verrät uns sein Geheimnis: »Ich muss in einen Zustand kommen, dass nicht ich derjenige bin, der malt, sondern, dass es in mir malt. Ich muss mich vergessen. Komme ich in diesen Zustand, geht es mit einer Leichtigkeit und ich weiß, es ist fertig.«